Corporate Identity

Wozu eine Corporate Identity?

Gründen Sie gerade ein neues Geschäft? Sind Sie mit Ihrem Unternehmen bereits seit Jahren am Markt etabliert, möchten ihm aber eine veränderte Zielrichtung geben? Oder das Spektrum Ihrer Angebote einheitlich darstellen? In diesen Fällen geht es um die Identität Ihres Unternehmens.

Identität am Markt ist wichtig. Denn: Identität schafft Erkennbarkeit. Erkennbarkeit bewirkt Erinnern. Und Erinnern, im Kopf des Kunden bleiben, schafft Werte. Vom Merken zur Marke.

Was umfasst die Corporate Identity?

Corporate Identity, kurz auch CI genannt, ist die Unternehmensidentität, die Ihr Unternehmen einzigartig macht. Corporate Identity ist also die Summe aus Ihrer Unternehmensphilosophie, Ihren Angestellten, Ihren Produkten und dem wirtschaftlichen, sozialen und politischen Handeln Ihres Unternehmens.

Die Corporate Identity findet einen Ausdruck im einheitlichen grafischen Erscheinungsbild Ihres Unternehmens, dem so genannten Corporate Design (CD), das die Komponente der visuellen Kommunikation darstellt. Es reicht je nach Unternehmensgröße und Finanzkraft - vom Logo über die Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefpapier, Grußkarten etc.) über Imagebroschüre, Webdesign, Geschäftsbericht und Umweltbericht bis hin zur Architektur und Gestaltung des Firmensitzes etc.

Ein weiterer Teil der Corporate Identity ist die Corporate Communication. Ihre Aufgabe ist es, ein authentisches und umfassendes Portrait Ihres Unternehmens zu vermitteln.

© Metamove GmbH | Blog | Datenschutz | Kontakt | Impressum